Über die Ardey Immobiliengesellschaft

Dortmunder Original

Seit gut 40 Jahren gibt es die ARDEY Gruppe nun schon in Dortmund. Sowohl die Gesellschaften, als auch ihre Gesellschafter sind in Dortmund geboren und aufgewachsen.

Die Immobilienbranche war und ist immer die Leidenschaft der Familie Arend. So sind im Laufe der Jahrzehnte unterschiedliche Tätigkeitsbereiche entstanden zu denen z.B. der Verkauf von Immobilien, die Verwaltung von Immobilien, sowie die Projektierung und Bebauung von Grundstücken gehören.

Die Architektur ist die Fortsetzung der Natur in ihrer konstruktiven Tätigkeit.

K.F. Schinkel
(1781 – 1841) deutscher Architekt

Anfänge und Gründung verschiedener Gesellschaften

Die Anfänge unserer Firmengruppe reichen bis ins Jahr 1975 zurück. Damals legte der Architekt Dipl. Ing. Wilhelm Arend mit der Gründung eines Architekturbüros den Grundstein für die verschiedenen ARDEY Gesellschaften. Schnell kamen die Firmen ARDEY Plan. und Ing. GmbH und Co. Bauträger KG und die ARDEY Immobilien GmbH hinzu und fungierten in den Bereichen Neubau und Immobilienvermittlung.

Seinerzeit lagen die Schwerpunkte zunächst auf der Honorararchitektur. Doch schon recht schnell wurden selber Grundstücke gekauft, projektiert und bebaut. Wilhelm Arend hatte sich auf den klassischen Wohnungsbau von Einfamilienhäusern, Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäusern spezialisiert. Insbesondere Ender der 70er und in Anfang der 80er Jahre hat er aber auch Kindergärten, Grundschulen und Ärztehäuser gebaut.

In den 90er Jahren wurden im Zuge der Expansion zwei weitere Büroniederlassungen im Bundesland Sachsen gegründet. In den beiden Städten Hoyerswerda und Cottbus waren nun ein Vielzahl von Architekten, Ingenieure, Projektentwicklern und Verkäufern ansässig. Bis 2005 wurden in Sachsen von der ARDEY Gruppe über 1.000 Einheiten erbaut und privatisiert. 

Philosophie

„Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn alle Beteiligten auch nach dem Geschäft ein gutes Gefühl haben“

– Philipp Arend –

Die nächste Generation ab 2001

Philipp Arend übernahm die ARDEY Immobilien GmbH, eine Tochtergesellschaft der Mutter ARDEY, im Jahr 2001 und baute neben dem Schwerpunkt der Immobilienvermittlung auch die Kapazitäten der Beratung zur Baufinanzierung stetig aus. Als passionierter Makler legt Philipp Arend großen Wert auf die perfekte Rundumbetreuung seiner Kunden. Als echter Dortmunder ist er im Ruhrgebiet bestens vernetzt und besitzt eine einmalige Expertise bezüglich des dortigen Immobilienmarktes.

Als Dortmunder Immobilienexperte ist Philipp Arend auch spätestens seit 2009 einem größeren Publikum bekannt. In dem VOX TV Format „Mieten, Kaufen, Wohnen“ trat er bis 2016 sieben Jahre lang als Dortmunder Makler auf.

ADRESSE

Saarlandstraße 118A,
44139 Dortmund DE

Geöffnet

Mo - Do:  8.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontakt

Telefon: +49 231 5450 420
E-Mail: : Klicke hier