Liste   VorherigesAngebot 1 von 22Nächstes 

Charmantes Mehrfamilienhaus mit Entwicklungspotenzial in zentraler Lage!

Lage: Witten-Annen

Die Liegenschaft befindet sich in zentraler Wohn-und Geschäftslage von Witten, in dem Wittener Stadtteil Annen. In fußläufiger Nähe finden die Anwohner sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Lebensbedarfes sowie Ärzte, Banken und Apotheken. Darüber hinaus stehen Familien mit Kindern im erweiterten Wohnumfeld Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen zur Verfügung. Die benachbarte Innenstadt der größten Ruhrgebietsmetropole Dortmund ist ebenfalls bequem und zügig mit dem gut angebundenen, öffentlichen Nahverkehr oder mit dem PKW (15 Minuten) zu erreichen.

Ausstattung

Bei der Immobilie handelt es sich um ein klassisches Mehrfamilienwohnhaus, das im Jahr 1900 massiv (Stein auf Stein) und konventionell erstellt wurde.
Das Haus verfügt über 8 Wohneinheiten, aus denen sich insgesamt eine Wohnfläche von 522 m² ergibt. Hinzu kommt im Erdgeschoß noch ein Ladenlokal mit ca. 50 m² Gewerbefläche, in dem sich aktuell eine kleine Gastronomie befindet. Insgesamt verfügt die Immobilie also über eine vermietbare Fläche von ca. 572 m², zzgl. der Keller von ca. weiteren 130 m² Nutzfläche. Im Innenhof des Hauses gibt es zudem noch eine Garage und weitere Stellflächen. Die Wohnungen werden mit Gas-Etagenheizungen beheizt, die regelmäßig gewartet und bei Bedarf auch erneuert wurden. Der Zustand der Immobilie ist als solide zu bezeichnen. Es gibt aber sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch möglichen Investitionsbedarf, der durchgeführt werden könnte. Die jährlichen Nettomieteinahmen betragen 44.460,-€ und sind somit im Zuge entsprechender Renovierungsmaßnahmen durchaus noch steigerungsfähig.

Resümee

„Eine jetzt schon renditestarke Kapitalanlage, die zudem noch über viel Entwicklungspotenzial verfügt!“

Für die Richtigkeit der Daten kann keine Gewähr übernommen werden, da diese von Dritten und/oder dem Eigentümer stammen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.