Grundsolides MFH mit 4 Wohneinheiten und 3 Garagen zentraler Lage!

Lage: Do-City-Nord

Die Liegenschaft befindet sich in zentraler Wohnlage der nördlichen Innenstadt, nur wenige Fußminuten von dem südlichen Teil der Gronaustraße in Richtung City, entfernt. In fußläufiger Nähe finden die Anwohner sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Lebensbedarfes sowie Ärzte, Banken und Apotheken. Die Innenstadt von Dortmund ist ebenfalls in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Die Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr liegen quasi vor der Haustür und gewährleisten beste Erreichbarkeit in sämtliche Stadtteile von Dortmund.

Ausstattung

Bei der Immobilie handelt es sich um ein klassisches Mehrfamilienwohnhaus mit insgesamt 4 Wohneinheiten und 3 Garagen, das 1943 auf einem ca. 800 m² großem Grundstück in massiver und konventioneller Bauweise erstellt wurde.
Jede der 4 Wohnungen verfügt über ca. 106 m² mit 3-4 Zimmern, einer großen Wohn-Küche und einem großen Badezimmer mit Fenster. Im Keller befinden sich zudem noch weitere ca. 106 m² Nutzfläche, die sich in diverse Kellerräume aufteilen.
Die Immobilie befindet sich bereits seit Generationen im Familienbestand und ist im Jahr 2008 grundlegend renoviert worden. Im Einzelnen sind seinerzeit alle Versorgungsleitungen inkl. der Steigleitungen, alle Fallrohre, die komplette Elektrik, alle Gasthermen und alle Bäder erneuert worden. Das Dach wurde bereits 1988 und die Fenster wurden in 2000 komplett erneuert. Von den Eigentümern ist bewusst aktuell eine Wohnung frei gelassen worden, falls im Zuge des Verkaufes Interesse an einer Eigennutzung besteht. Bei einer Vollvermietung werden jährliche Nettomieteinahmen in Höhe von ca. 30.720,-€ erwirtschaftet.

Resümee

„Eine grundsolide Kapitalanlage mit Entwicklungspotenzial in zentraler Wohnlage!“

Für die Richtigkeit der Daten kann keine Gewähr übernommen werden, da diese von Dritten und/oder dem Eigentümer stammen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.