Liste   VorherigesAngebot 20 von 22Nächstes 

Gepflegtes 5 –FH und separates EFH mit traumhaften Gartengrundstück!

Lage: Dortmund-Derne

In einer kleinen Seitenstraße des Dortmunder Vorortes „Derne“ gelegen, befindet sich diese interessante Liegenschaft. Die Ortsteile „Derne“ und „Kurl“ gelten aufgrund ihrer vielen Wälder und Wiesen als grüne Oasen Nord-östlich der Dortmunder Innenstadt. Die Dortmunder City ist über die sehr gute Anbindung der B-236 sehr schnell zu erreichen. Auch die Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Lebensbedarfes befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung

Das ca. 1943 erbaute Mehrfamilienhaus mit insgesamt 5 Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von 366 m² befindet sich in einem grundsoliden und gepflegten Zustand. Beheizt wird dieses Haus mit einer Öl-Zentralheizung, die erst im Jahre 2000 installiert worden ist.
Über die giebelseitig gelegene Einfahrt gelangt man in den Innenhof des Hauses, wo sich neben einem zusätzlichen freistehenden Einfamilienhaus noch weitere 3 Garagen und 2 Carports befinden. Das Einfamilienhaus, welches seinerzeit in Form einer Hinterland-Bebauung erstellt worden ist verfügt noch einmal über ca. 100 m² Wohnfläche und einem sehr liebevoll angelegten Garten und großzügiger Terrasse. Darüber hinaus gibt es noch weitere Gartenparzellen, die einigen Mietern aus dem Mehrfamilienhaus zugeteilt worden sind. Die Gesamtgröße des in den Süd-Osten ausgerichteten Grundstücks beträgt ca. 1.711m². Derzeit sind sämtliche Wohneinheiten vermietet, wodurch aktuell eine Jahresnettomiete von ca. 23.568,-€ erwirtschaftet wird.

Resümee

„ Diese Liegenschaft ist wirklich ein besonders interessantes Immobilienangebot, da es sich sowohl für einen Mehrgenerationenhaushalt zur Eigennutzung, als auch für einen Kapitalanleger zur zusätzlichen Sicherung der Altersvorsorge eignet!“

Für die Richtigkeit der Daten kann keine Gewähr übernommen werden, da diese von Dritten und/oder dem Eigentümer stammen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.