Liste   VorherigesAngebot 1 von 52Nächstes 

Großzügiges, freistehendes Einfamilienhaus mit Doppelgarage in ruhiger Wohnlage!

Lage: Nordkirchen (Kreis Coesfeld)

Die Immobilie befindet sich in einer verkehrsberuhigten Anliegerstraße (Sackgasse), nur wenige Minuten von dem Nordkirchener Ortszentrum entfernt. Die Ortschaft Nordkirchen gehört zum Kreis Coesfeld und liegt ca. 30 km südlich von Münster und ca. 30 km nördlich von der Ruhrgebietsmetropole Dortmund entfernt. Im unmittelbaren Wohnumfeld befinden sich in erster Linie weitere Einfamilienhäuser mit ebenfalls weitläufigen Grundstücken. Aufgrund des sehr geringen PKW Verkehrs und der angrenzenden, großen Wald-und Grünflächen, eignet sich die Wohnlage ideal für Familien mit Kindern. Der Ortskern von Nordkirchen verfügt über sämtliche Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Lebensbedarfes, sowie Restaurants, Cafe`s, Ärzte, Banken und Apotheken. Ebenfalls innerhalb von nur wenigen Minuten lässt sich im Zuge eines schönen Spaziergangs das über seine Stadtgrenzen hinaus bekannte Schloss Nordkirchen erreichen, das im Volksmund sogar liebevoll das „Westfälisches Versailles“ genannt wird. Das Schloss Nordkirchen ist ein beliebtes Ausflugsziel und zudem aufgrund seiner großzügigen Parkanlagen und Freiflächen auch bei Freizeitsportlern und passionierte Spaziergängern ein beliebtes Ausflugsziel.

Ausstattung

Bei der Immobilie handelt es sich um ein großzügiges, freistehendes Einfamilienhaus, dass 1980 in massiver und konventioneller Bauweise erbaut wurde. Das Haus verfügt insgesamt über ca. 232 m² Wohnfläche, die sich in 6 Zimmer, eine moderne, offene Küche, zwei Bäder, ein Gäste-WC, einen Hauswirtschaftsraum und diverse Flure aufteilen.
Alle Räumlichkeiten verfügen über viel Tageslicht und sind überwiegend in den großzügigen Garten und dem an das Grundstück angrenzenden Wald ausgerichtet. Die Ausstattung der Immobilie ist als sehr gepflegt und modern zu bezeichnen, zumal das Haus erst in 2015 und 2016 umfangreich renoviert wurde. Im Zuge dessen sind z.B. alle Bäder und die Elektrik erneuert worden, eine Vielzahl von Fenstern und Oberbodenbelägen wurden erneuert, genauso wie sämtliche Leitungssysteme. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen gehören z.B. die Fußbodenheizung im EG, der offene, gemauerte Kamin, die großzügige Terrasse mit separatem Abstellraum für Gartenmöbel- und -Geräte, sowie der massive Vollklinker an der Außenfassade. Im Kellergeschoß des Hauses stehen den Bewohnern noch weitere ca.110 m² Nutzfläche zur Verfügung, die aber im Grunde genommen aufgrund ihrer hochwertigen Ausstattung schon eher den Charakter von zu Wohnzwecken ausgebauten Räumlichkeiten mit sich bringen. Neben den klassischen Werks-, Abstell- und Heizungsräumen, gibt es dort noch einen ungewöhnlich großen Fitnessraum, der zudem über eine voll funktionsfähige Sauna, sowie einem dazugehörigem Duschbereich und WC verfügt.
Bei dem Grundstück handelt es sich um ein klassisches Erbbaurechtsgrundstück mit einer Größe von ca. 1.016 m² und einem jährlicher Erbbaurechtszins in Höhe von 1.890,-€. Zu dem Haus gehört eine großzügige Doppelgarage mit elektrischem Sektionaltor, die dieses attraktive Immobilienangebot gänzlich abrundet.

Resümee

" Eine außergewöhnlich gepflegte und hochwertige Immobilie in ruhiger und beschaulicher Wohnlage, die sich ideal für die große Familie eignet!“

Für die Richtigkeit der Daten kann keine Gewähr übernommen werden, da diese von Dritten und/oder dem Eigentümer stammen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.