Sanierungsbedürftige DHH mit zusätzlichen Baugrund in zentraler Wohnlage!

Lage: Do-Wellinghofen:

Die Immobilie liegt nur wenige Schritte von dem Wellinghofer Ortszentrum entfernt. In fußläufiger Nähe befinden sich somit diverse Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafe`s sowie Ärzte, Banken und Apotheken. Die Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, die sämtliche benachbarten Ortsteile bequem und zügig miteinander verbinden, liegen ebenfalls nur einen Steinwurf entfernt. Im erweiterten Wohnumfeld, aber ebenfalls fußläufig zu erreichen, befinden sich ein Hallenbad, eine Tennisanlage, Kindergärten und Grundschulen. Weiterführende Schulen (Realschule, Hauptschule und Gymnasium) lassen sich innerhalb weniger Minuten z.B. mit dem Fahrrad oder Bus erreichen. In die Dortmunder Innenstadt gelangen die Anwohner innerhalb von ca. 10 PKW Minuten.

Ausstattung

Bei diesem Immobilienangebot handelt es sich um eine sanierungsbedürftige Doppelhaushälfte auf einem sehr großen Grundstück mit einer Größe von ca. 630 m².
Der von dem bestehenden Haus nördlich gelegene Teil des Grundstücks könnte mittelfristig sogar mit einem weiteren Einfamilienhaus bebaut werden.
Das 1945 in konventioneller und massiver Bauweise erbaute Haus verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 83 m², die noch ausbaufähig sind. Zum jetzigen Zeitpunkt verfügt die Immobilie über 4 Zimmer, ein Gäste-WC, ein Badezimmer, einen Abstellraum und zwei Flure. Im Keller befinden sich zudem noch weitere ca. 50 m² Nutzfläche, die sich in diverse Kellerräume darstellen. Das Haus ist vor einigen Jahren in Teilbereichen schon mal renoviert worden, gleichwohl ist es jetzt an der Zeit an dem Haus eine grundlegende und systematische Sanierung vorzunehmen. Beheizt wird das Haus mit einer Gas-Brennwert Heizung aus dem Jahr 2001, die noch voll funktionsfähig ist.

Resümee

" Eine Immobilie mit viel Entwicklungspotenzial, die sich ideal für handwerklich geschickte Käufer eignet, die viel Spaß daran haben ihre eigenen 4 Wänder selber zu gestalten!“

Für die Richtigkeit der Daten kann keine Gewähr übernommen werden, da diese von Dritten und/oder dem Eigentümer stammen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.